Tradition und Moderne

Seit 1945 versorgt Strehler Künstlermaterial die Kunstwelt mit Farben, Pinseln, Leinwänden und allem, was dazu gehört. Neben dem Künstlerbedarf führen wir Farben und Zubehör für das Malergewerbe und Innendekoration. Mit viel Fachwissen und Herzblut halten Inhaberin Bettina Strehler und ihr Sohn Michel die Tradition von Strehler Künstlerbedarf schon in dritter und vierter Generation hoch.

Robert Strehler eröffnete seinen Laden ursprünglich als Maler- und Tapeziergeschäft im Zentrum Wiedikons, dessen dörflicher Charakter noch von Handwerkern und Kleingewerbe geprägt ist. Wie die meisten Malermeister damals stellt Robert Strehler die Farben in seiner eigenen Mühle her.

Roberts Sohn Heinz tritt nach Abschluss seiner Malerlehre ins väterliche Geschäft ein, das er 1972 übernimmt. Hier kann er seine Leidenschaft als Künstler mit dem Malerberuf verbinden. Heinz Strehler entwickelt sich zum Pionier in der Entwicklung der Acrylfarben. Noch heute werden viele Acrylfarben nach seiner Rezeptur hergestellt.

2001 übergibt Heinz die Geschäftsführung an seine Tochter Bettina und konzentriert sich auf die Produktion von Acryl- und Dispersionsfarben, die er bis zu seinem Tod 2018 in seiner eigenen Manufaktur herstellte.

Bettina modernisiert den Betrieb und passt das Sortiment an neue Trends in der Kunstwelt an. Mit ihrem Gespür für aktuelle Entwicklungen schafft sie im Herzen Wiedikons eine kreative Oase für Profis und Kreative. Zusammen mit ihrem Sohn Michel, mit dem sie das Geschäft an der Zweierstrasse 130 führt, schlägt sie eine Brücke zwischen klassischer Malerei und aktuellen Kunsttrends.

Ursprünglich wollte Michel Strehler nicht ins elterliche Geschäft einsteigen. Doch irgendwann hat es ihn doch gepackt. Und so arbeitet er seit 2006 bei Strehler Künstlerbedarf mit. Als ausgebildeter Marketing- und Kommunikationsfachmann steht er für den künftigen Erfolg von Strehler Künstlerbedarf.

Strehler Künstlermaterial
Zweierstrasse 130
8003 Zürich
Tel. 044 462 09 03
geschaeft@strehlerfarben.ch

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag
08:30 – 12:00
13:30 – 18:30
Samstag
08:30 – 13:00
Kundenparkplätze direkt vor dem Laden

Produkte